Search here!

WE ARE A PEOPLE COMPANY

Warum Moonshiner?

Bei uns zählt der Mensch mit all seinen Facetten, Know-How und Leidenschaften. Es liegt uns in der DNA als Menschen und als Unternehmen zu wachsen.

Performance, Leidenschaft, Träume und Innovationen leiten uns und zeichnen uns aus. Wir wissen, wie man mit komplexen Situationen und herausfordernden Projekten umgeht. Wir streben nach Effizienz und sind begeistert von dem, was wir tun. Weil wir lieben, was wir tun.

100
Projekte
erfolgreich umgesetzt
5
Office Hunde
die für Ausgleich sorgen
10
Nationalitäten
aus der ganzen Welt
45
Moonies
arbeiten am Erfolg

Was uns auszeichnet?

Unser Denken, unser Handeln, unser Tun!

Lange Entscheidungsprozesse gibt es bei uns nicht. Wir sind Fans von kurzen Wegen, Pragmatismus und lösungsorientiertem Vorgehen. Dabei spielt die Eigeninitiative aber auch Selbstverantwortung und Teamwork eine entscheidende Rolle. Wir haben den Mut, neue Ansätze zu verfolgen und scheuen uns nicht Dinge kritisch zu hinterfragen. Bei Moonshiner erschaffen wir gemeinsam Neues und machen Unmögliches möglich.

Wie wir arbeiten?

Um den unterschiedlichsten Arbeitssituationen bestmöglich begegnen zu können, setzen wir auf ein „hybrides Konzept“. Unsere Moonies haben die Möglichkeit im Office und Homeoffice zu arbeiten und so die Vorteile beider Arbeitsumgebungen bestmöglich zu nutzen. Ganz nach dem Motto „work from wherever you are“ unterstützen wir auch individuelle Lebensträume, wie zB für einen gewissen Zeitraum aus einer anderen Stadt oder Land aus zu arbeiten.

Wie du mit uns wachsen kannst?

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite gemeinsam mit uns an herausfordernden und innovativen Projekten. Bei uns hast du den Raum Verantwortung zu übernehmen – wir unterstützen dich bei deinem persönlichen Wachstum und deinem individuellen Entwicklungsweg.

Neben internen Knowledge Sharing Sessions, bieten wir all unseren Moonies die Möglichkeit sich persönlich durch Coachings, Seminare oder Trainings weiter zu entwickeln.

Wir wollen wachsen und das können wir nur gemeinsam mit dir!

Du willst Teil unsere Teams werden?

Hier findest du alle offenen Jobs bei Moonshiner! Ist momentan nichts Passendes für dich dabei? Dann freuen wir uns dennoch dich kennenzulernen und schick uns deine Initativbewerbung, wir bei Moonshiner sind immer offen für ausgefallene Talente und spannende Persönlichkeiten!

Was wir dir bieten

Perspektive

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite an herausfordernden und innovativen Projekten. Übernimm Verantwortung und genieße den Freiraum für deine persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und Ideen.

Team Spirit

40 aufgeschlossene, dynamische Kolleginnen und Kollegen warten auf dich. Wir freuen uns auf den einen oder anderen Drink mit dir bei unseren Teamevents oder spontanen After-Work Treffen.

Attraktives Arbeitsumfeld

Wir bieten dir einen flexiblen Arbeitsmodus. Homeoffice ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Eine gesunde Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig.

Goodies

An unseren Office Tagen steht allen Moonies immer frisches Bio-Obst zur Verfügung, zwischendurch auch mal süße Snacks, jederzeit Sodastream, Tees und nicht zu vergessen - für leckeren Koffeinnachschub sorgt Hornig.

State of the art Geräte

Um gute Arbeit leisten zu können, braucht es eine gute Ausstattung! Mac, Linux, Windows - du entscheidest!

Testimonials

At Moonshiner, I learn something new everyday. Sometimes it’s about how to make something awesome in Coding, and sometimes it’s about how to make a perfect Moscow Mule.

Hamed
Full Stack Developer

Testimonials

Einzigartig an Moonshiner sind für mich die Menschen, mit denen ich zusammen arbeitet kann. Wenn man wo ansteht und ein Problem hat, nimmt man sich gemeinsam die Zeit um eine Lösung zu finden. Egal ob Developer oder nicht, die Begeisterung für Technik ist bei Moonshiner groß!

Drilon
Full Stack Developer

Testimonials

As a coding bootcamp graduate, I am grateful that Moonshiner is a company that doesn’t only see degrees and titles on your CV, but actually wants to find motivated people, who are ready to learn and improve themselves. In my one year at Moonshiner I was already trusted to work on multiple exciting projects and collaborate in a diverse team with amazing colleagues. During that time, I always felt that my personal development is supported and encouraged.

Andrea
Frontend Developer

Unsere Moonies