Search here!

BMW

Carsharing App für Ecobi & Carla

Herausforderung

Ziel war es eine native und intuitive White-Label-Carsharing App zu entwickeln, die für unterschiedlichste Anwendungsmöglichkeiten und verschiedene Brandings verwendet werden konnte.

verwendeter Technologie-Stack

Approach und Technologie

Mittel dem React Native Framework wurde eine markenübergreifende App für iOS und Android entwickelt, die alle für das Carsharing erforderlichen Grundfunktionen bietet und für jede Variante um markenspezifische Funktionsmerkmale erweitert werden konnte. Auf Basis von Pimcore wurde ein POC für das Flottenmanagement-Backend erstellt.

Tech Herausforderungen

Interaktion zwischen den Fahrzeugen sowie die Integration der Fahrzeugsteuerung über Invers und TechOnly

Herausforderung war eine native und intuitive White-Label-Carsharing App zu entwickeln, die für unterschiedlichste Anwendungsmöglichkeiten und verschiedene Brandings einsetzbar ist.

Weitere Success Stories