Search here!

KSR - Commodore

E-Commerce

Herausforderung

Definition einer ganzheitlichen KSR Digital Strategie, um nicht nur B2B Prozesse zu optimieren sondern auch B2C Capabilities aufzubauen.
Ziel ist, dass innerhalb von einem Quartal ein neues Multi-Country OnlineShop gelauncht werden kann mit ERP, Payment und Retourenmanagement.

 

Approach & Technologie

Um den Multi-Brand und Multi-Country Anforderungen gerecht zu werden haben wir eine skalierbare Architektur auf Basis von Shopware6 mit einem Headless Frontend entwickelt. Damit können Synergien zwischen einzelnen Shop Instanzen genutzt werden und die User Experience kann für jeden Brand customized werden. Das Headless Frontend bietet Flexibilität und Skalierbarkeit bei gleichzeitig schnellem Time-2-Market.

verwendeter Technologie-Stack

Über das Projekt KSR - Commodore

2021 startet die Konzeptionsphase für User-Experience und User-Design. Darauf basierend werden peu au peu alle Marken mit einer eigenen E-Commerce Plattform gelaunched. Mit Commodore startet KSR den ersten B2C Onlinehop von Vielen.

Mit dem MoonX Setup ist es möglich alle weiteren Brands mit einer geringen Time2Market zu launchen.

Tech Herausforderungen

Mit dem Shopware Headless Design Ansatz schaffen wir eine Umgebung in der KSR für alle Marken für die jeweiligen Ländern mit einer geringen Time2Market in den Markt gehen kann. Mit diesem Setup garantieren wir kurzgesagt Multibrand & Mulitcountry Fähigkeit.

Für das Design System arbeiten wir mit Figma Komponenten und einen Styleguide für KSR. So garantieren wir den Headless Design System Ansatz.

Weitere Success Stories